Skip to main content

In dieser neuen Blogpost-Serie stellen wir Ditt-ers in den Mittelpunkt. Sie erzählen von sich und ihrer Arbeit. Heute: Vera Stuurman, Personalleiterin bei Ditt.

Ich habe mich schon immer für Gebäude, Häuser, Innenräume, Atmosphäre und Raum interessiert Das hat meine Umgebung manchmal in den Wahnsinn getrieben. Ich habe ständig Dinge umgestellt und an Türen von Häusern geklopft, die ich interessant fand.

Ditt gab mir die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Inneneinrichtun-gen mit meiner Berufserfahrung als Kommunikations- und Personal-managerin in der Position des internen Projektleiters zu kombinieren. Aber Blut ist dicker als Wasser: Die Stelle des Personalleiters wurde frei und ich habe sie mit beiden Händen ergriffen.“

Vera Stuurman

Klarheit, Gewissheit und Perspektive

„Ditt hat in den letzten fünf Jahren große Fortschritte gemacht, und das gilt auch für die Personalabteilung. Wir haben ein Gehalts-/Positionshaus eingeführt, mit einer klaren Struktur und vielen Aufstiegsmöglichkeiten. Wir haben auch einen großzügigen Pensionsplan. Unsere Mitarbeiter sind mit der gebotenen Klarheit, Sicherheit und Perspektive zufrieden. Das gibt Sicherheit und ist andererseits eine Herausforderung. Sie brauchen beides, denke ich.“

“Eine gute Arbeitgeberkultur ist bei Ditt von größter Bedeutung: Ruhe und Sicherheit auf der eine Seite, Herausforderung auf der anderen.“

Damit alle gerne ins Büro kommen

„Für mich steht das Motto „Großartige Büros, glückliche Menschen“ im Zentrum meines Berufs. Wie können wir sicherstellen, dass jeder gerne ins Büro kommt? Dass wir energisch, respektvoll und mit einer offenen und positiven Einstellung arbeiten? Diese Fragen sind für mich von zentraler Bedeutung. Für uns von Ditt ist es von größter Bedeutung, ein guter Arbeitgeber zu sein. Vielleicht ist es das, worauf ich am meisten stolz bin: dass es ein aktives Nachdenken über das Verhalten gibt, das wir uns gegenseitig und der Außenwelt gegenüber zeigen. Über die Kultur, die wir intern und extern schaffen.“